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Dark urban fantasy // L3S3V3 // London 2023


Blood Realms

Before the night is through I wanna do bad things with you


Handwerk
Handwerk

Alle Hexen sind in der Lage, das Handwerk mit unterschiedlichen individuellen Fähigkeiten zu nutzen. Einiges davon hängt mit ihrer Juwelenstärke oder ihrem Mangel zusammen. Viel mehr hängt davon ab, wie kreativ und vielseitig die Person ist, die es verwendet, wobei die Erfahrung definitiv einen Einfluss darauf hat, wie gut es ausgeführt werden kann.

Hexen benötigen viel Energie, um das Handwerk zu nutzen. Sie müssen eine erhöhte Menge an Kalorien zu sich nehmen, um sich selbst zu erhalten. Je dunkler die Juwelen, desto höher wird dieser Bedarf, weshalb es für junge Hexen, die gerade ihr Handwerk erlernen, sehr wichtig ist, mit einer ausreichenden Menge an Nahrung versorgt zu werden, bis sie lernen, ihren Energiebedarf zu kontrollieren.

Auch das ist eine Schwäche, die sie alle teilen und die gegen sie verwendet werden kann. Als solches neigen Hexen nicht dazu, solche Informationen mit Nichthexen zu teilen; besonders das, was mit Frauen und mit ihrer Mondzeit (Menstruation) und Schwangerschaft verbunden ist.

Alle Mitglieder des Blutes sind in der Lage, an bestimmten Aspekten des Handwerks zu arbeiten, und finden oft einzigartige Mittel und Methoden, um dieselbe Aufgabe auf unterschiedliche Weise zu erledigen. Es gibt ein gewisses Maß an Überschneidungen und oft können Mitglieder die Details auch mit denen teilen, die dieselbe Kaste oder dieselben Juwelen haben.

Dies bedeutet, dass das Handwerk eine hochgradig personalisierte und in vielen Fällen spezialisierte Kunst ist, insbesondere wenn der Einzelne zu dem Verständnis heranreift, wo seine eigenen Grenzen und Fähigkeiten liegen, um das Handwerk richtig einzusetzen. Abgesehen von den kastenspezifischen Kräften kann jede Hexe einfache Tränke brauen, einfache Gifte herstellen, einfache Zaubersprüche ausführen und schreiben, sowie allgemeine Magie anwenden.

Es ist verboten, das Handwerk an Landen zu benutzen. Dies liegt daran, dass es katastrophale Folgen haben würde. Solche Versuche führen normalerweise zum Tod oder bestenfalls zum dauerhaften Wahnsinn der Menschen, auf die sie angewendet werden.

Telepathie

Dies ist einer der ersten Aspekte der Fähigkeiten, den Hexen aktiv nutzt. Während die Meisten es wissen, wenn sie zum ersten Mal ein Objekt mit ihrer Kraft bewegen, sind es die telepathischen Aspekte des Handwerks, die ein feineres Verständnis erfordern, um täglich damit zu arbeiten.

Alle Hexen sind in der Lage Telekinese zu benutzen, um mental miteinander zu kommunizieren. Dafür benutzen sie sogenannte Speerfäden, die man als mentale Telefonleitung verstehen kann.

    Weiblich zu Männlich - ohne Erlaubnis
    Männlich zu Weiblich - nur mit Erlaubnis der Frau
    Juwel zu Juwel

In Bezug auf Juwel zu Juwel hängt dies von ihrer individuellen Juwelenstärke ab. So kann Opal mit denen sprechen, die die gleiche oder eine geringere Juwelenstärke haben, aber dunklere Juwelenkommunikationsfäden nicht mithören können.

Es ist besonders begabten Menschen möglich, über diese psychischen Fäden mit Hexen zu kommunizieren. Es ist jedoch für den Menschen nicht selbstverständlich und erfordert normalerweise ein gewisses Maß an konzentrierter Anstrengung. Dies ist einer der Gründe für die Schwierigkeiten, die zwischen den Menschen und Hexen bestanden haben.

Anfänger
Dies sind die Aspekte des Handwerks, die allen Hexen zugänglich sind, ob sie bereits Juwelen haben oder nicht. Es ist eine bestimmende Eigenschaft ihres Wesens und unterscheidet sie von den Menschen. Sogar Kinder können dieses Handwerk verwenden, wenn auch mit unterschiedlichem Geschick und völlig ohne die Finesse, die man bei einem erwachsenen Mitglied des Blutes sehen würde, das die gleiche Aufgabe ausführt.

    Psychische Kommunikation
    Telepathie (Lesen von emotionalen Zuständen)
    Psychisches Radar (Beurteilung von Wohlbefinden, Erkennen von Juwelenkraft & Stärke)
    Beruhigungszauber & leichte Heilzauber (Schürfwunden oder Liebeskummer)

Fortgeschrittene
Diese Fähigkeiten stehen nur den Hexen zur Verfügung. Sie werden nur gelehrt, wenn die Person ihr Geburtsrecht (Juwel) erhalten hat, obwohl viele im Allgemeinen keine Fähigkeit beherrschen, bis sie auch eine Opfergabe erhalten haben. Wenn also ein Mitglied des Blutes kein Opfer erhält, wird es nicht die gleiche Art von Stärke oder Fähigkeit haben wie jemand, der auch nur eine Ebene in der Dunkelheit hinabgestiegen ist.

Die Verwendung des fortgeschrittenen Handwerks erfordert auch das Training in jeder Fähigkeit und jedem Talent, da nicht alle Mitglieder des Blutes in der Lage sind, sie im gleichen Maße wie andere Personen einzusetzen. In den meisten Fällen konzentriert sich das Blut auf einen bestimmten Aspekt oder bestimmte Aspekte des Handwerks, um sicherzustellen, dass es vollständig zu seinem eigenen persönlichen Vorteil funktioniert.

    Psychische Schilder (Mentale Verteidigung gegen Magie)
    Überzeugung (Manipulation anderer)
    Geistige Stärkung (zur Verbesserung von Fähigkeiten)
    Juwelen zerbrechen
    Stealth (sich und seine Juwelen vor anderen verstecken)
    Tracking (Aufspüren von Objekten oder Menschen)
    Emotionsmanipulation (Steuerung der Emotionen)
    Psychische Navigation (Erstellung einer geistigen Karte des Gebiets)
    Manipulation psychischer Energie (Erzeugung und Manipulation von Phantomenergie z.b. einem Hammer)

Einschränkungen
Wie bei allem gibt es Grenzen für das, was man tun kann. Dieser Abschnitt soll nur Ideen geben, und es ist ratsam, die Schwäche auf den jeweiligen Charakter abzustimmen.

    Kann nur auf eine bestimmte Anzahl an Personen gewirkt werden
    Nicht imstand sein spontane oder impulsive Entscheidungen zu lesen
    Kann nur durch Berührung ausgeführt werden

Die allgemeine Schwäche, viel Nahrung zu benötigen, um das Handwerk zu nutzen, wird von allen als Standard akzeptiert. Wir begrüßen allerdings jeden, der es zu einem echten Problem für seinen Charakter machen möchte. Scheut euch nicht, etwas Neues, Originelles oder Anderes auszuprobieren. Es ist nicht unmöglich, nur weil es hier nicht aufgelistet ist.

Telekinese

Jede Hexe kann auf diese Handwerkstalente zugreifen. Aus diesem Grund wird es in der frühen Kindheit zusammen mit der psychischen Kommunikation gelehrt, die alle Hexen regelmäßig verwendet. Es wird normalerweise von den Eltern oder anderen Familienmitgliedern und gelegentlich von Tutoren weitergegeben. Letzteres ist vorallem bei den Kindern von Königinnen üblich, da sie einen höheren zeitlichen Anspruch haben und sich nicht dem Unterricht widmen können.

Kinder werden in jungen Jahren unterrichtet, da sie sich nicht nur auf die Kraft ihrer späteren Juwelen verlassen sollen. Die telekinetischen Anwendungen sind so vielfältig und kreativ, wie der Benutzer sie sich vorstellen kann, genau wie die telepathischen Fähigkeiten des Handwerks.

Anfänger
Das Blut lernt schon in jungen Jahren, sich diese Fähigkeiten und Talente zunutze zu machen, daher wissen sie oft schon vor ihrem Geburtsrecht, was sie damit erreichen können.

    Telekinese (Objekte bewegung / schweben lassen)
    Hexenlicht (Erzeugung einer Lichtquelle)
    Hexenfeuer (Erzeugung einer Flamme)
    Wärmen / Kühlen (Änderung der Umgebungstemperatur)

Fortgeschrittene
Diese besonderen Fähigkeiten stehen nur Hexen zur Verfügung die ihr Geburtsjuwel bereit erhalten haben. Es ist normalerweise Sache der Eltern, ihre Kinder zu unterrichten. Obwohl die eher destruktiven und kampfbasierten Aspekte auch in Spezialschulen unterrichtet werden, die das Lernen in einer sicheren (oder einigermaßen sicheren) Umgebung unterstützen sollen. An diesem Punkt gibt es oft eine Trennung in dem, was gelernt wird, wobei das Kastentraining zu dieser Zeit auch ernsthaft beginnt. Es gibt auch eine Trennung der männlichen und weiblichen Hexen.

Königinnen, Schwarze Witwen und Warlord Princes erhalten die spezialisiertesten Formen der Handwerksausbildung als direktes Ergebnis der Komplexität ihrer Kasten. Diejenigen, die mehr als einer Kaste angehören (normalerweise Frauen), werden als etwas ganz Besonderes behandelt, aber sie werden auch so viel härter bearbeitet als ihre Kollegen aus einer einzelnen Kaste.

    Bindung (Wesen & Objekte vom bewegen abhalten)
    Schlösser (Sicherung einer Tür oder eines Raums)
    Durchgang (Bewegung durch Wände und Objekte)
    Starke Telekinese (Würgen, Wegschleudern, Explosionen, Schweben etc.)
    Auf den Winden reiten
    Wundinduzierung (Körperliche Wunden bei anderen hervorurfen)
    Erinnerungskristalle (Einnerungen in Kristallen einschließen)

Einschränkungen
Wie bei allem gibt es Grenzen für das, was man tun kann. Dieser Abschnitt soll nur Ideen geben, und es ist ratsam, die Schwäche auf den jeweiligen Charakter abzustimmen.

    Nur Objekte die gesehen werden, können bewegt werden
    Nur Objekte können bewegt werden, für die auch die körperliche Kraft ausreicht
    Kann bestimmte nicht bewegen oder nur bestimmte Objekte bewegen.

Die allgemeine Schwäche, viel Nahrung zu benötigen, um das Handwerk zu nutzen, wird von allen als Standard akzeptiert. Wir begrüßen allerdings jeden, der es zu einem echten Problem für seinen Charakter machen möchte. Scheut euch nicht, etwas Neues, Originelles oder Anderes auszuprobieren. Es ist nicht unmöglich, nur weil es hier nicht aufgelistet ist.

Spezielle Kraefte

Diese Kräfte sind nur für die spezifischen Kasten verfügbar. Sie werden in bestimmten Klassen unterrichtet und sind im Allgemeinen nicht übertragbar (insbesondere im Fall von Königinnen). Einige von ihnen ähneln fortgeschrittenen Aspekten des Handwerks, erhalten jedoch einen extremeren Fokus und Wirkung.

Sie werden nicht allgemein gemeistert, und einige Individuen beherrschen sie besser als andere. Deshalb ist es üblich das man sich im Laufe des Lebens auf bestimmte Fähigkeiten spezialisiert, meistens solche bei denen man am begabtesten ist.

Besonders begabte Hexe können auch Fähigkeiten anderer Kasten erlernen, werden sie allerdings nie so gut beherrschen wie die, die in der jeweiligen Kaste geboren wurden.

Krieger & Prinzen
Dies sind bei weitem die häufigsten der männlichen Kasten. Daher ist es selten, dass eine wirklich spezifisch zugeschnittene allgemeine Schule eingerichtet wird. Sie werden in der Regel gemeinsam unterrichtet.

    Verzögerung der Brunft (Nur für eine kurze Zeit)
    Psychische Konstruktion (Erzeugung von Konstruktionen aus Phantomenergie)
    Psychische Blockaden (Errichtung von Blockaden, um Gegner zu schwächen)

Kriegerprinzen
Ein Großteil ihres Trainings konzentriert sich auf die Kontrolle und Disziplin, die erforderlich sind, um mit ihrer äußerst aggressiven und volatilen Natur umzugehen. Dies wird durch sexuelle Befriedigung gefördert, aber die Alternative ist geplante Gewalt in Form von körperlichen Auseinandersetzungen. Achtung, verfällt ein Kriegerprinz in einen Blutrausch sind nur Königinnen mit stärkeren Juwelen in der Lage sie zu stoppen. Oft enden unbedachte Annährungsversuche in Vergewaltigung, dem Bruch der Juwelen und/oder dem Tod ihrer Opfern.

    Verzögerung von Brunft (für längere Zeit)
    Telepathische Vorsehung (Erahnen von Bewegungen und Attacken im Kampf)
    Energieteilung (Teilung von Energie untereinander)
    Kriegswahnsinn (Erzeugung von unbändiger Wut in sich selbst und anderen)

Herdhexe
Herdhexen werden normalerweise von weiblichen Familienmitgliedern unterrichtet, die derselben Kaste angehören. Es ist die Art von Training, die instinktiv, aber auch breit gefächert ist, da nicht alle Herdhexen die gleichen Fähigkeiten besitzen werden. Oftmals dienen am Hof einer Königin als Haushälterinnen.

    Transmutation (Verwandlung von einem Gegenstand in einen anderen)
    Organische Manipulation (Manipulation organischer Materialien)
    Konservierung (Verhindern von Verderb bei Lebensmitteln)
    Reinigung (Reinigung von Körper, Geist, Wohnraum und Kleidung)
    Herstellung von Kleidern (Kleidung herstellen, verbessern oder reparieren)

Heilerin
Wahrscheinlich eine der sanftesten der Kasten, ist es sicherlich diejenige, in der das Mitgefühl am stärksten ist. Es kann eines der gefährlicheren Handwerke sein, da Heilerin immer einen Teil dessen was sie heilen in sich aufnehmen. Oft treiben sie sich an die Grenzen des möglichen und können sogar daran zerbrechen oder sterben.

    Telekinetische Chirurgie (Durchführung komplexer Chirurgie)
    Telekinetische Regeneration (Zellen wiederherstellen & Verletzungen heilen)
    Erweiterte Heilung (Fortgeschrittene Heilung von schweren Verletzungen)
    Heilmittelherstellung (Herstellung verschiedener, äußerst wirkungsvoller Elexiere)
    Heilende Netze* (Weben starker Netze die die Heilung enorm beschleunigen)

    * Nur für Heilerin/Schwarze Witwe

Priesterin
Die geistlichen Führer, Berater und der Dunkelheit am nächsten sind die Priesterinnen. Sie sind diejenigen, die die Zeremonien leiten, die ein wesentlicher Teil des Lebens einer jeden Hexe sind. Als solche sind sie eine der angesehensten Kasten.

    Telepathische Relais (Erlaubt dem 'Geist' einer Person durch die Priesterin zu sprechen)
    Gedankenmanifestation (eigene Gedanken für alle sichtbar machen)
    Astralprojektionen (Abstieg in die Dunkelheit bei Zeremonien)
    Manipulation psychischer Energie (Hexen bei der Zeremonie leiten und lenken)
    Segen der Dunkelheit (Schenkung eines Energieschubs)

Schwarze Witwe
Bekannt für ihre sinnliche Natur und ihre Visionen. Schwarze Witwen sind von Natur aus tödlich, besitzen Charme und Gift. Es kann eine berauschende Mischung sein, der viele im Laufe ihres Lebens verfallen.

    Illusionen (Manipulieren was andere wahrnehmen)
    Gedankenverschmelzung (Eigene Bewusstsein mit anderem verschmelzen)
    Gedankenwanderung (In den Geist eines Anderen eindringen)
    Geistesmanipulation (Implantieren von Erinnerungen, Gefühlen und Gedanken)
    Wanderung durch das verdrehte Reich
    Weben von Netzen (Netze für Prohphezeiungen)
    Verfangene Netze (Netze die andere kontrollieren und manipulieren)
    Schattenerstellung (Erschaffung und Kontrolle von Schattengestalten)
    Gifterschaffung (Herstellung von überaus mächtigen Giften)

Königin
Die wichtigste und seltenste Kaste, sie ist die einzige Kaste, die unmittelbar im Moment der Geburt bekannt ist. Königinnen nutzen ihre Magie, um das Land zu ernähren und die Kraft für alle Wesen der Reiche bereitzustellen. Sie sind der Mittelpunkt ihres regierten Bezirks und männliche Hexen fühlen sich automatisch zu ihnen hingezogen, um ihnen zu dienen.

    Bindung (Können Männer an sich binden)
    Geschenk der Königin (Kann das Land verbessern)
    Garten der Königin (Landstücke heilen und wieder fruchtbar machen)

Individuelle Kraft

Jede Hexe wird mit einer individuellen Kraft geboren die einzigartig ist und nicht vererbt oder vorhersehbar ist. Welche Kraft eine Hexe bekommt ist volkommen zufällig und kann nicht beeinflusst werden. Meistens richten sich die Kraft nach der Persönlichkeit einer Hexe und zeigen sich kurz nachdem die Hexe der Dunkelheit ihr Opfer dargebracht hat.

Bitte beachtet das die individuelle Fähigkeit sehr spezifisch ist. Zum Beispiel kann keiner allgemein die Elemente beherrschen, sondern höchstens eins und das auch nur, wenn es in der Umgebung vorhanden ist.

Ein paar Beispiele für mögliche Kräfte:

    Beeinflussung der Flora
    Erschaffung von Wetter
    Gedankenlesen
    Lügen erkennen
    Pyrokinese
    Röntgenblick
    Teleportation
    Widerbelebung
    Zeit anhalten

Eurer Kreativität sind hier im Grunde keine Grenzen gesetzt, wir als Team nehmen uns allerdings das Recht heraus Fähigkeiten abzulehnen die einen Charakter einfach OP machen. Die Beschreibung zu eurer individuellen Fähigkeit packt ihr am besten einfach mit in den Shortcut.